Titel
Logo

Von Zwerg zu Zwerg

Hallo, liebe Kinder!

Zwerge Franky und Rumpi

Dürfen wir uns vorstellen? Wir heißen Rumpi, Franky, Chrissi, Luci und Pauli und wir sind am Willinger Ritzhagen Zuhause, dort wo die Sommerrodelbahn und die große Sesselbahn für die Skifahrer steht. Ach übrigens, falls wir es noch nicht erwähnt haben, wir sind Zwerge so wie ihr.
Okay, einen kleinen Unterschied gibt es zwischen uns: euch nennt man im Moment Zwerge, weil ihr noch kleine Menschen seid und wir, wir sind und bleiben Zwerge. Das macht aber gar nichts, denn hier am Ritzhagen lebt es sich für uns ganz wunderbar. Egal ob im Sommer oder im Winter – es ist immer was los. Und besonders schön ist es, dass wir hier so vielen fröhlichen Kindern begegnen.

Habt ihr uns eigentlich schon irgendwo entdeckt? Nein? Dann haltet fleißig die Augen offen, denn wir begegnen euch immer mal wieder einfach so von Zwerg zu Zwerg irgendwo zwischen Sommerrodelbahn, Sesselbahn und der gemütlichen Hütte, wo es immer etwas Leckeres zu schnabulieren gibt. Mmmhhh!

Weil Zwerge aber von Natur aus fleißig sind, haben wir natürlich auch immer etwas zu tun: Wir müssen zwar nicht mehr wie unsere Uropas in das Willinger Bergwerk einfahren, um dort mühsam Schiefer für die grauen Hausdächer, die ihr überall in Willingen seht, abzubauen, aber langweilig wird es uns auch nicht. Jeder von uns hat nämlich ganz besondere Aufgaben. Passt gut auf!

Zwerge Rumpi

Skizwerg Rumpi ist quasi der Chef unserer kleinen Zwergen-WG. Er kümmert sich am Ritzhagen um alles und jeden. Für Rumpi ist es Tradition und Herzensangelegenheit zugleich, dass ihr beim Skifahren oder Sommerrodeln viel Spaß habt. Das erkennt ihr schon an dem großen Herz auf seiner Skihose.

Zwerge Herbie

Zwergenopi Herbie ist Rumpis Papa, also der Senior-Chef und die graue Eminenz an unserem Berg. Ohne ihn würde es unsere kleine Freizeitwelt inmitten der wunderbaren Willinger Natur gar nicht geben. Ihm liegt es schon seit Jahrzehnten besonders am Herzen, dass alles bei uns zu einer runden Sache wird. Schaut doch nur auf die Holzkugel in seiner Hand.

Zwerge Franky

Rodelzwerg Franky liebt es, euch an der Rodelbahn zu betreuen. Es gibt keine Frage, die er nicht beantworten kann. Im Winter tauscht er den Rodel gern gegen den Motorschlitten, um es mit Hilfe der Schneekanonen dort schneien zu lassen, wo ihr Skifahren möchtet.

Zwerge Pistenbully Zwerg Chrissi

Pistenbullypilot Chrissy ist unser Techniker – egal ob Motoren oder Computer, er findet immer eine Lösung, wann mal wieder etwas nicht funktioniert. Ebenso wie unser Rumpi ist er zugleich der Herr über unsere 360 PS starken Pistenbullys, die euch die Skipisten herrichten.

Zwerge Schotti

Bergretter Schotti ist am liebsten auf seinem ATV unterwegs, das wir in unserer Zwergenkolonie einfach Quad nennen. Damit ist er immer schnell dort, wo Hilfe gebraucht wird, denn Schotti scheut sich vor keiner Herausforderung. Und solltet ihr mal ein kleines Wehwehchen haben, so ist er bestens ausgerüstet.

Zwerge Natti

Natti ist Rumpis Ehefrau und kümmert sich vor allem um unsere gemütliche Hüttengastronomie. Außerdem hat sie ständig ihre Kamera dabei, damit ihr alle erfahrt, wie schön es bei uns am Ritzhagen ist. Das Herz auf ihrer Lederhose steht dabei für das große Herz, dass wir Zwerge für euch, unsere Gäste, haben.

Zwerge Hase Diddi

Begleitet werden wir Zwerge am Ritzhagen übrigens immer von unseren drei tierischen Freunden, die in den Wäldern nebenan Zuhause sind: dem hilfsbereiten Hasen Diddi, dem fröhlichen Eichhörnchen Theo und der weisen Eule Ella.

Zwerge Eule Ella
Zwerge Eichhoernchen Theo

Mit ihnen wird es niemals langweilig und sie lieben nicht nur unsere Gesellschaft, sondern vor allem die von euch, unseren vielen kleinen Besuchern.

Zwerge Luci und Pauli

Und nun zu uns, den Zwergen unter den Zwergen: Wir, Pauli und Luci, sind der Nachwuchs der Zwergenfamilie und wohnen in der Ski- und Rodelhütte „Einkehrschwung“, denn auch die gibt es längst noch nicht so lange wie die Skilifte oder die Sommerrodelbahn. Das ist aber auch ganz gut so, denn wer groß und stark werden will, der muss schließlich viel essen. Das sagen eure Mamas und Papas euch doch bestimmt auch manchmal, oder?
So, jetzt aber genug.
Wir hoffen, dass wir uns schon bald am Ritzhagen treffen – von Zwerg zu Zwerg. Also packt eure Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ein und ab geht es nach Willingen!

Sommerrodelbahn Willingen

Skilifte & Sesselbahn Ritzhagen und Sonnenlift
Ski- und Rodelhütte Einkehrschwung

Am Hoppern 2a
34508 Willingen (Upland)

Telefon: +49 (0)5632-966977

Email: info@sommerrodelbahn-willingen.de
Willinger Quicklinks
Logo Freizeitwelt Willingen
Logo Skigebiet Willingen
Logo Willingen Sauerland
Social Media

Besucht uns auf...

Kontakt

Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Richtlinie (EU)

© 2022 - Gebrüder Rummel GmbH & Co. KG
Smedia
Nach oben