Titel
Logo

Tradition

25-jähriges Jubiläum

25 Jahre Sommerrodelbahn Willingen, hieß es 2022 bei uns. In unserem Jubiläumsjahr haben wir bereits in die Zukunft unseres Familienunternehmens investiert, zum Beispiel in eine moderne Webseite, ein neues Klettergerüst und andere kleinen Ideen. In den nächsten Jahren möchten wir den Sommertourismus mit einer Mountain-Cart-Strecke und anderen tollen Projekten stärken, damit bei uns am Ritzhagen nach und nach eine abwechslungsreiche Bergerlebniswelt für euch entsteht!
Alles dazu lest ihr in folgender PDF oder unter wlz-online.de/….

Wir l(i)eben Gastfreundschaft seit Generationen

Herzlich willkommen bei uns an der Sommerrodelbahn sowie an unseren Skiliften in Willingen. Wir, die Familie Rummel, begrüßen euch in unserer kleinen Freizeitwelt inmitten der wunderschönen Upländer Berge.

In unserem Familienbetrieb verbinden sich Tradition und Moderne, Freizeitspaß und Erholung auf vielfältige Weise. Inzwischen arbeiten wir in der dritten Generation Tag für Tag dafür, euch Sommer wie Winter eine Pause vom Alltag zu bescheren.

Insbesondere der Wintersport ist seit Jahrzehnten unsere Leidenschaft: 1959 bauen unsere Firmengründer, Friedrich, Herbert und Karl Rummel, ihren ersten Skilift am Ritzhagen, dem heutigen Standort unserer Sommerrodelbahn, aus Dieselmotor, Drahtseil und Holzhaltegriffen. Sie gehören damit zu den Pionieren des Wintersports im Sauerland.

1963 zieht der erste Schlepplift Skifahrer den Berg hinauf. Zur Pistenpräparierung konstruieren die drei Anfang der 60-er Jahre die erste Willinger Pistenwalze aus Fahrradfelgen und Brettern. Unser Sonnenlift kommt 1968 hinzu.

Sommergäste begrüßen wir – inzwischen in zweiter Generation – seit 1997 auf der Sommerrodelbahn am Ritzhagen. Zugleich investieren wir in die ersten Willinger Schneekanonen.

Die 6-er Sesselbahn Ritzhagen entsteht 2013 und markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Familienunternehmens. Und weil zu jedem gelungenen Tag auf der Piste für Skifahrer seit jeher ein gemütlicher Einkehrschwung gehört, begrüßen wir euch seit 2018 in unserer gleichnamigen Ski- und Rodelhütte.

Ob 1959 oder heute – bei allen Veränderungen in dieser langen Zeit, hat sich eines für uns aber nie geändert: Wir l(i)eben Gastfreundschaft und sind froh, ein tolles Team zu haben, das diese Leidenschaft mit uns teilt.

Sommerrodelbahn Willingen

Am Hoppern 2a
34508 Willingen (Upland)

Skilifte & Sesselbahn Ritzhagen und Sonnenlift
Telefon: +49 (0)5632-966977

Email: info@sommerrodelbahn-willingen.de

Ski- und Rodelhütte Einkehrschwung
Telefon: +49 (0)5632-9668790

Email: info@einkehrschwung-willingen.de
Willinger Quicklinks
Logo Freizeitwelt Willingen
Logo Skigebiet Willingen
Logo Willingen Sauerland
Social Media

Besucht uns auf...

Kontakt

Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Richtlinie (EU)

© 2024 - Gebrüder Rummel GmbH & Co. KG
Smedia
Nach oben